Königsball 2023 – Höhepunkt eines Königjahres

Tradition Königsball

Der sogenannte Königsball ist zum einen ein Ball zu Ehren des amtierenden Königs. Es ist auch eine Festivität, bei der das Königspaar, die Schützenbrüder und -schwestern, die Gemeinde sowie weitere Gäste bei Tanz, Essen und Geplauder einen gemeinsamen schönen Abend verbringen möchten. Kein Wunder also, dass wir uns sehnlichst auf den eigenen Ball gefreut haben.

Foto: Seine Majestät Peter Mrugalla und seine Königin Konny (Mitte), Adjutanten Stefan Klein mit seiner Frau Sabine (links), Thomas Karberg mit seiner Frau Bettina (rechts)

Ein rundum gelungenes Fest

So feierte der Schützenverein Hittfeld und Umg. v. 1879 e.V. am 18. Februar 2023 seinen traditionellen Königsball in der Burg Seevetal.

Die Gastgeber – Königspaar Peter & Konny Mrugalla – begrüßten zusammen mit ihren Adjutanten Stefan & Sabine Klein, Thomas & Bettina Karberg, dem 1. Vorsitzenden Ralf Ostermann, dem Vizekönigspaar Fabian & Selina Rand die zahlreich erschienenen Gäste.

Nachdem alle Gäste ihre Plätze eingenommen hatten, erfolgte der traditionelle Einmarsch der Majestäten.

Foto: 1. Vorsitzender, Majestäten, Adjutanten und Schützenbruderschaft

Der 1. Vorsitzende Ralf Ostermann hielt die Eröffnungsrede und begrüßte die Gäste des Abends sowie die Würdenträger des Hittfelder Schützenvereins und der zahlreich erschienenen Gastvereine aus Hittfeld, Fleestedt, Maschen, Klecken, Helmstorf, Jesteburg.

Im Anschluss ergriff König Peter Mrugalla selbst das Mikrofon und hieß alle auch in seinem Namen willkommen. Charmant stimmte er die Gäste auf ein wunderbares Beisammensein ein und gab mit dem Eröffnungstanz das Parkett für das Publikum frei.

Der Abend wurde musikalisch von der Band „Fifty-Fifty“ begleitet, spielte und sang sich durch ein breites Repertoire, was beim Publikum sehr gut ankam. Auch Wünsche wurden entgegengenommen, sodass die Tanzfläche gut besucht war.

Für das leibliche Wohl hat das Team von Matthias Hilk – Catering der Burg Seevetal –  gesorgt.

Bei der diesjährigen Tombola konnten die Teilnehmer wieder großartige Preise gewinnen, die von den großzügigen Sponsoren aus der Hittfelder Geschäftswelt bereitgestellt wurden.

Beim traditionellen Lagerfeuer sangen die Gäste und Bandleader zusammen heimische Lieder in familiärer Atmosphäre bis in die frühen Morgenstunden.

Die Nacht endete mit dem allseits beliebten Spiegeleieressen im Hittfelder Schützenhaus. Ein rundum gelungenes Fest geht mit Vorfreude auf die kommende Saison zu Ende.

Herzlichen Dank

Wir bedanken uns herzlich bei allen fleißigen Helfern und bei den Spendern der Tombola. Ohne Euch wäre ein Ball in dieser Form nicht möglich!