Für den Hamburger geht die Regierungszeit zu Ende

Foto: Das Königspaar Peter und Konny Mrugalla (mittig) sowie die Adjutanten Stefan Klein & Sabine Goldmann-Klein (links) und Thomas & Bettina Karberg (rechts) (c) Selina Rand

Was für ein Jahr liegt hinter uns. Nach drei Jahren Auszeit können wir auf ein wundervolles und einmaliges Königsjahr zurückschauen:

Angefangen hat es im letzten August, wo ich nach meiner Entscheidung, König von Hittfeld zu werden, mit dem Ausschießen des neuen Schützenkönigs auf den Holzvogel anfing. Ein heißes Duell
zwischen Fabian Rand und mir – der zähe Vogel wollte nicht fallen. Dann endlich nach 563 Schuss fiel der Rumpf.

Für mich, meine Frau Konny und die Adjutanten Thomas Karberg mit seiner Frau Bettina sowie Stefan Klein mit seiner Frau Sabine begann ein unvergessliches Königsjahr. Wir haben unsere befreundeten Vereine zum Königsball und zum Zapfenstreich besucht, waren beim Kreis- und Landeskönigsschiessen, sowie zum Volksbank Schießen. Im Februar war mein eigener großer
Königsball in der Burg Seevetal, wo wir die benachbarten Schützenvereine und viele Hittfelder Bürgerinnen und Bürger begrüßen durften und bis in den frühen Morgenstunden gefeiert haben.

Nun steht unser Volks- und Schützenfest am zweiten Wochenende im August vom 11. – 14. vor der Tür. Angefangen mit meinem großen Zapfenstreich am 11. August um 22:00 Uhr vor der Mauritius
Kirche, wo ich alle Hittfelder herzlich einladen möchte, diesen mitzuerleben. Auch die folgenden Tage sind voller Programm, wo für jeden bestimmt etwas dabei ist.

(c) Text: Peter Mrugalla (Schützenkönig 2022/2023)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert