Kleinkaliber Gewehr

Gewehrschießen

Das Gewehrschießen erfreut sich in unserem Verein größter Beliebtheit bei jung und alt, Damen und Herren. Egal ob mit dem Luftgewehr auf dem 10m-Stand oder beim Traditionsschießen 50m-KK-Stand sind bei uns allwöchentlich viele Schützen auf den Ständen anzutreffen.

Zum einen werden die verschiedenen Disziplinen hier für die Vereins-, Kreis- und sogar Landesmeisterschaften trainiert. Zu dem kommt noch eine starke KK-Mannschaft, die regelmäßig an den Pokalschießen benachbarten Vereine teilnimmt.

Zum andern soll aber auch der Spaß und die Geselligkeit nicht zu kurz kommen: So wird bei uns jeden Donnerstag unter anderem auch der sogenannte „Schweinekönig“ ausgeschossen.

Wer auf dieser Glückscheibe die meisten Wochenschweine am Jahresende hat, ist Schweinekönig. Der silberne Anstecker in Form eines Schweins mit Krone wird im Januar beim Grünkohlessen verliehen.

Donnerstags, 20:00 Uhr   Christian Kahrs