Wir gratulieren unserer neuen Damenkönigin Selina Rand und unserem neuen Pistolenkönig Eggert Vohr

Am Samstag, den 16.03. fand das traditionelle Anschießen in den Räumen des Schützenvereins Hittfeld und Umgebung von 1879 e.V. statt.

Alljährlich wird mit diesem Ereignis das Schützenjahr eröffnet. Anwartschaften gibt es zu dieser Festivität auf die Titel „Pistolenkönig“ und „Damenkönigin“.

In Vorbereitung auf diese Festivität werden jedes Jahr in liebevoller Handarbeit die Vögel gefertigt, bemalt und ja sogar mit optischen Highlights versehen. Tradition trifft auf Moderne. Auch in diesem Jahr haben sich die Damen mit dem Schmücken des Damenvogels selbst übertroffen.

Der Damenvogel: Wer die letzten Jahre verfolgt hatte, der merkt schnell, dass die Damengruppe sehr kreativ unterwegs ist. Chapeau für diese ideenreiche Verzierung der hölzernen Lady namens SV-Enja.

Der neue Pistolenkönig

Besonders gefreut hat uns in diesem Jahr der Anstieg der Teilnahme, sodass dies den „Kampf um den Titel“ besonders spannend gestaltet hat.

Peter Mrugalla war von der Anzahl her „der Abräumer des Tages“, denn Vogelschwanz und den rechten Flügel rupfte er zielsicher ab. Schützenkamerad Mirco Müller ergatterte sich den Kopf, Florian Witzig den linken Flügel.

Im Anschluss ging es dem hölzernen Vogel an den Rumpf. Und da war Eggert Vohr an der Reihe: Herzlichen Glückwunsch, unserem neuen Pistolenkönig!

Die Abräumer des Pistolen-Vogels: Peter Mrugalla (rechter Flügel und Vogel-Schwanz, Mirco Müller (Kopf), Florian Witzik (linker Flügel) und Eggert Vohr (Rumpf)

 Die neue Damenkönigin

Die Damentruppe war heiß auf den Titel und so schoss Konny Mrugalla SV-Enja, unserer hölzernen Lady, mit dem 127. Schuss, den Kopf von der Schulter. Das konnte sich sehen lassen!

Ihr folgte unsere Schützenschwester Sabine Goldmann-Klein, welche nicht nur zielsicher den Vogelschwanz erbrachte, sondern auch den goldenen Flügel ihr Eigen nennen darf!

Kurz zuvor hatte Jackie Kaschny-Camara noch den silbernen Flügel „abgerupft“. Ein schöner Schuss!

Nun wurde es spannend, denn ein paar Anwärterinnen waren noch im Rennen. Schuss Nummer 570 brachte den Rumpf zu Fall. Wir gratulieren der neuen Damenkönigin, unserer Selina Rand sowie ihrer Adjutantin Sabine Goldmann-Klein, herzlichst!

Die Abräumer des Damen-Vogels: Konny Mrugalla (Kopf), Sabine Goldmann-Klein (Schwanz & goldener Flügel). Jackie Kaschny-Camara (silberner Flügel) und Selina Rand (Rumpf)

Glückscheibe, Proklamation und ein leckeres Mahl

Später am Abend ging es mal wieder sprichwörtlich um die Wurst. Auch in diesem Jahr fand der Wettkampf um die Glückscheibe statt. In diesem Jahr gab es auch den Preis des Präsidenten zu gewinnen.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner von Mettwurst und Schinken:

  • Jens Kalina
  • Peter Mrugalla
  • Selina Rand
  • Jan Hellwage
  • Florian Witzik
  • Georg Kant

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin des Preises des Präsidenten:

  • Sabine Goldmann-Klein

Nach der Proklamation gab es ein sehr leckeres gemeinsames Essen. Vielen Dank an dieser Stelle an Matthias Hilk vom Burg Seevetal Catering! Das leckere Mahl hat den gemütlichen Ausklang des Abends begleitet.

Ein weiterer Dank geht auch an alle Helfer und Helferinnen, denn ohne Euch wäre die Ausrichtung einer solchen Festivität nicht möglich!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert