Schlussschießen 2023

Wir gratulieren unserer Vizekönig Konny Mrugalla & ihrem Prinzgemahl Peter Mrugalla, der Adjutantin Petra Wollmer sowie dem neuen König der Könige Helmut Dohrmann

Am Samstag, den 04.11.2023 war es wieder soweit. Alle Jahre wieder versammeln sich unsere Schützenschwestern und Schützenbrüder zum Schlussschießen.

Bei diesem traditionellen Fest wird  der Vizekönig, der sogenannte „Vice“ ausgeschossen. Ein Stellvertreter des Schützenkönigs, welcher für offizielle Anlässe einspringen kann. Und das kann bei den vollen Veranstaltungskalendern im Schützenwesen durchaus vorkommen.

Und da wir in diesem Jahr auf dem Schützenfest keinen Schützenkönig ermitteln konnte, wird uns unsere neue Vizekönigin Konny Mrugalla würdevoll vertreten. Glückwunsch und herzlichen Dank, liebe Konny! 

Außerdem wurde an diesem Festtag auch der König-der-Könige ermittelt. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an unseren Schützenkameraden Helmut Dohrmann!

Vizekönigin

Eine ausgelassene Stimmung herrschte auf dem Langwaffenstand. Bei Musik und netten Gesprächen standen die AnwärterInnen in Reih und Glied. Erwartungsvoll und spannungssteigernd, je mehr es in Richtung Rumpf ging. 

In diesem Jahr war eine hohe Präsenz der Damengruppe vertreten. Und wie ihr auf dem Bild erkennen könnt, haben bei diesem Schlussschließen 2023 die Damen komplett abgeräumt. 

2022/2023 war für Konny und ihren Mann Peter Mrugalla ein wundervolles Königsjahr. Doch nach dem Königsjahr ist vor dem Königsjahr, dachte sich unsere Schützenkameradin und somit freuen wir uns sehr, dass sie den Titel „Vizekönigin“ geholt hat. 

Liebe Vizekönigin, das wird eine klasse Saison für dich, für deine Adjutantin Petra & natürlich für deinen Prinzgemahl Peter. 

Rumpf und somit Vizekönigin: Konny Mrugalla
Linker Flügel: Konny Mrugalla
Rechter Flügel & Kopf: Petra Wollmer
Vogel-Schwanz: Selina Rand

König der Könige

Währenddessen wurde einen Stand weiter der neue König-der-Könige ermittelt. Auf diesen Titel hat jeder die Möglichkeit der Anwartschaft, der jemals König war. 

Gratulation lieber Helmut, wir freuen uns mit dir gemeinsam über den Erhalt des Titels. 

Neben Helmut haben abgeräumt unser „Rekordkönig“ Sören Sahling, der „Prinzgemahl“ Peter Mrugalla sowie unser Schützenkamerad Kalle Pleschke. 

Rumpf und somit König der Könige: Helmut Dohrmann
Rechter Flügel: Sören Sahling
Linker Flügel: Peter Mrugalla
Vogel-Schwanz: Helmut Dohrmann
Kopf: Karl-Heinz Pleschke

Glücksscheibe

Bei dem Wettkampf um die Glücksscheibe hat unser vorheriger Vice Fabian Rand einen Teiler von 1.711 festgelegt.

Zu gewinnen gab es Mettwurst und Schinken.
Abgeräumt haben:

  1. Platz: Rainer Domnik
  2. Platz: Stefan Hartmann
  3. Platz: Andreas A.
  4. Platz: Peter Mrugalla
  5. Platz: Helmut Dohrmann
  6. Platz: Georg Kant
  7. Platz: Florian W.
  8. Platz: Diethelm

Herzlichen Glückwunsch und Mahlzeit!

Klönschnack & Kulinarik

Nach der Proklamation ging es dann zum gemütlichen Teil der Veranstaltung. Unser Schützenkamerad Nico Markowski hat uns alle kulinarisch verwöhnt. Aufgetischt wurde Burgunder- & Putenbraten mit köstlichen Saucen, dazu ein cremiger Kartoffelgratin und auch Gemüse sowie Brot und Dip wurden gereicht.

Das leckere Mahl hat den Ausklang des Abends begleitet. Herzlichster Dank dafür!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert