Damengruppe

Die Damenriege ist eine kleine nette Gruppe, die bereits seit 1971 in den Schützenverein Hittfeld und Umgegend von 1879 e.V. integriert ist. Zwei der ehemaligen Gründungsmitglieder befinden sich noch heute in den Reihen der Damengruppe in der alle Altersgruppen vertreten sind. Die Gruppe besteht zur Zeit aus 18 Damen, die sich regelmäßig mittwochs zum Training und Klönen im Schützenhaus treffen. Geschossen wird mit Kleinkaliber, Luftgewehr und Luftpistole. Jährlich beim Anschießen wird in dieser Runde auch eine Damenkönigin mit dem KK-Gewehr auf den hölzernen Vogel ausgeschossen.

Seit 2002 sind die Damen nun auch „Vollmitglieder“ und haben jetzt die gleichen Rechte – aber auch Pflichten – wie die männlichen Vereinskameraden. Diese Entwicklung drückt sich auch im neuen Outfit der Damen aus: sie heben sich durch ihre roten Westen aus dem grünen Bild der Männer hervor und runden so das Gesamtbild unseres Vereins ab.

 
 

 

Termin
 

Ansprechpartner

Mittwochs, 20:00 Uhr Regina Röntsch
Vossn Weg 8
21218 Seevetal
Tel.: 04105 – 2126