Schlussschießen 2021

Der SV Hittfeld präsentiert voller Stolz:

Den König der Könige Sören Sahling und die Corona-Königin Conny Mrugalla 

Am vergangenen Samstag war es endlich soweit. Da wir es im Jahr 2020 ausfallen lassen mussten, fand es nun endlich statt. Die Rede ist vom lang ersehnten Schlussschießen.

Nachdem es letztes Jahr aufgrund der Corona Pandemie zu keinem Königsschießen kam und so auch kein neuer Vizekönig ausgeschossen werden konnte, machten wir aus der Not die Tugend und so war für dieses Jahr der Titel „Corona-König“ geboren.

22 Schützen waren heiß auf die Anwartschaft und so rückten sie dem Corona-Vogel mit dem KK-Unterhebelrepetierer auf den hölzernen Leib.

Dieses Jahr, nach so langer Pause, hatten es die Schützen nicht eilig. Es wurde geklönt und sich köstlich amüsiert. Doch kurz vor 18 Uhr – wer das Programm kennt, weiß, dass dies kurz vor Abendbrotzeit ist – ging dann plötzlich nach fast 5 Stunden alles ganz schnell.

„Conny hat den Vogel abgeschossen!“ Pünktlich zum nächsten Programmpunkt fiel der Rumpf mit ihren Worten „So, wir haben alle Hunger, wir könnten jetzt essen“.

Wir gratulieren Conny Mrugalla, unserer Corona-Königin.

 

Die Abräumer des Corona-Vogels: Wolfgang Furmanek (Apfel), Kopf und Zepter (Stefan Klein), Fabian Rand (silberner Flügel), Harald Wagenknecht (goldener Flügel) und Conny Mrugalla (Schwanz & Rumpf)

Was im selben Haus, jedoch ein paar Türen weiter auf dem Pistolenstand geschah…

Am Schlussschließen ist es ganz traditionell den Titel „König der Könige“ auszuschießen. Anwärter waren es ganze 6 an der Zahl und so ging es dem Vogel aus Holz mit einem großkalibrigen Unterhebelrepetierer an den Kragen. 

Derek Albers ergatterte sich zielsicher den Kopf, gefolgt von Kalle Pleschke mit dem Vogel-Schwanz. Der Titel rückte immer näher. Stück für Stück in Richtung Rumpf.

Nachdem Sören Sahling den silbernen Flügel ergatterte und sich Georg Kant den goldenen Flügel erzielte, war es soweit: Wer wird wohl der neue König der Könige?

Fast zeitgleich fielen auf beiden Ständen die Rümpfe, es handelte sich um Sekunden.

 

 

König der Könige 2021 – Söhren Sahling

Er ist Sieger der Herzen, amtierender Schützenkönig des SV Hittfeld und er hat 2021 noch einen draufgesetzt: Wir gratulieren unserem Sören als neuen König der Könige!

Bei dem Wettkampf um die Glücksscheibe hat „unser König König Sören“ den Teiler festgelegt.

Zu gewinnen gab es Mettwurst und Schinken. Abgeräumt haben: Georg Kant, Regina Roentsch, Fabian & Selina Rand sowie Sabine Goldmann-Klein.

Nach der Proklamation gab es ein sehr leckeres gemeinsames Essen. Vielen Dank an der Stelle an den Caterer Bernhard Beisker von cook@work . Das leckere Mahl hat den gemütlichen Ausklang des Abends begleitet.

Die Bildergalerie folgt…


Dieser Beitrag ist von meiner charmanten Stellvertreterin Selina Rand geschrieben worden.
Danke Dir rechtherzlich Selina.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.