Aktuelle Öffnungszeiten und Bedingungen für den Schießbetrieb

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

leider ziehen die Corona-Zahlen wieder an, sodass sich das Land Niedersachsen gezwungen sieht, erneut die Corona-Maßnahmen situativ anzupassen. Diese Regeln betreffen wieder unseren Vereins- und Trainingsbetrieb.

Nach aktueller Verordnung sieht diese Regelung nur die Möglichkeit vor, Zugang und Angebot an genesene und geimpfte Personen zu richten (2G). Dies wird der Verein ab 24.11.2021 so umsetzen.

Zusätzlich sind auf Grund der Planungssicherheit, bitte wieder Zeitslots über das Tool zu buchen. Es können max. 5 Schützen pro 30 min. Slot teilnehmen.

Das Verweilen im Wartebereich ist nicht mehr zulässig.

Bis zum Schießtisch ist eine entsprechende Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Die geänderten Schießzeiten sind Di und Do – von 18:00- 20:00 Uhr.

Donnerstags findet kein Tresenbetrieb mehr statt.

Da ein wichtiger Leitindikator, auch das Thema Hospitalisierungsquote ist, hat der Vorstand einstimmig beschlossen, ab der Warnstufe 2 für den LK Harburg und die damit umsetzende 2G+ Regel (genesen, geimpft+ offizieller Test), den Vereins- und Sportbetrieb einzustellen.

Die Beweggründe sind in erster Linie der Gesundheitsschutz aller Mitglieder und angeschlossener Familien, die Umsetzbarkeit der Tests bzw. Kontrolle und Dokumentation, sowie die daraus resultierende noch geringere Teilnahme.

Wir bitten alle um Verständnis und strikte Einhaltung der o.g. Regeln, da eine Zuwiderhandlung Strafen i.H.v. 25.000 € für den Verein nach sich ziehen würden.

Wir wünschen eine besinnliche Vorweihnachtszeit.