Schießen zu Zeiten der Pandemie

Liebe Schützenbrüder, liebe Schützenschwestern,

gemäß § 26 (1) 2.Satz der neuen Nds. Verordnung gegen die Verbreitung des Corona-Virus mit Wirkung zum 13.07.2020 ist die Sportausübung ohne Abstandshaltung zulässig, wenn sie in Gruppen von nicht mehr als 30 Personen erfolgt.

Es müssen jetzt keine Schießbahnen mehr zwischen den Schützen frei gehalten werden, wenn die Schießgruppe nicht aus mehr als 30 Personen besteht.

Selbstverständlich sind weiterhin die in § 3 und § 4 festgelegten Maßnahmen für das Hygienekonzept sowie die Datenerhebung und Dokumentation zu berücksichtigen.

Die Verordnung kann sich jederzeit in beide Richtungen verändern. Es ist aber seitens der Landesregierung angedacht, bis zum 31.08.2020 keine Veränderungen mehr vorzunehmen.

Deshalb wird bei uns ab dem 01.08.2020 der Sportbetrieb nach mit den neuen Vorgaben umgesetzt.

Die Trainingszeiten sind:

Pistole/Gewehr (inkl. Damengruppe), Dienstags und Donnerstags: 18:00 – 21:30 Uhr Bogen, Mittwochs: 19:00-21:00 Uhr
Jugend, Mittwochs: ab 18:00 Uhr / 14-tägig

Aufgrund der Umbausmaßnahmen im Pistolenstand stehen dort weiterhin nur 4 Stände zur Verfügung, weswegen hier weiterhin die Schießslots online reserviert werden müssen. Bei dem KK-Stand und dem LG Stand entfällt die Online Reservierung. Es sind an den Trainingsterminen neben der Schießkladde auch Anwesenheitslisten zu führen.

Der Aufenthaltsraum, Vorräume, sowie der Tresen sind ab dem 1.8 unter Beachtung der Vorgaben wieder geöffnet.

Regeln:

Zeitslot / Termin online buchen (pro Tag nur 1 Slot / Waffenart)

• Kein Training ohne Aufsicht!!! Gibt es für einen Slot keine Aufsicht, so entfällt dieser Slot ersatzlos!
  • (Jede Gruppe bereitet bitte die Scheiben für die nächste Gruppe vor)
  • Bei Ankunft trägt sich bitte jeder in die Anwesenheitsliste ein.
  • Bei Ankunft und Verlassen müssen die Hände desinfiziert werden.
  • Ein Mindestabstand von 2 Metern ist unbedingt immer einzuhalten.
  • Der Pistolenstand wird durch die rechte Tür betreten und durch die Linke Tür verlassen.
  • Der KK-Stand durch die Linke Tür betreten und durch rechte Tür (LG Stand) wieder verlassen.

Wir bitten Schützenschwestern und Schützenbrüder, die nach kritischer Selbsteinschätzung zur Risikogruppe gehören könnten, vorerst bitte nicht am Trainingsbetrieb teilzunehmen.

Wir wünschen uns allen viel Spass und Gesundheit in dieser Zeit.

Ralf, Fabian und Timo