Schießen zu Zeiten der Pandemie

Liebe Schützenbrüder, liebe Schützenschwestern,

gemäß § 26 (1) 2.Satz der neuen Nds. Verordnung gegen die Verbreitung des Corona-Virus mit Wirkung zum 13.07.2020 ist die Sportausübung ohne Abstandshaltung zulässig, wenn sie in Gruppen von nicht mehr als 30 Personen erfolgt.

Aufgrund der aktuellen Verschärfung er Lage bzgl. Neuinfektionen haben wir uns entschieden auch die Reservierungspflicht für den KK-Stand wieder einzuführen. Daher bitte ab sofort wieder eine Reservierung der Schießbahn im KK-Stand durchführen.

Selbstverständlich sind weiterhin die in § 3 und § 4 festgelegten Maßnahmen für das Hygienekonzept sowie die Datenerhebung und Dokumentation zu berücksichtigen.

Die Trainingszeiten sind:

Pistole/Gewehr (inkl. Damengruppe), Dienstags und Donnerstags: 18:00 – 21:30 Uhr
Bogen, Mittwochs: 19:00-21:00 Uhr

Die Jugendgruppe trainiert immer Mittwochs: ab 18:00 Uhr

Aufgrund der Umbausmaßnahmen im Pistolenstand stehen dort weiterhin nur 4 Stände zur Verfügung, weswegen hier weiterhin die Schießslots online reserviert werden müssen. Bei dem KK-Stand ist ebenso eine Reservierung erforderlich und bei dem LG Stand entfällt die Online Reservierung. Es sind an den Trainingsterminen neben der Schießkladde auch Anwesenheitslisten zu führen.

Der Aufenthaltsraum, Vorräume, sowie der Tresen sind ab dem 1.8 unter Beachtung der Vorgaben wieder geöffnet.

Regeln:

Zeitslot / Termin online buchen (pro Tag nur 1 Slot / Waffenart)

• Kein Training ohne Aufsicht!!! Gibt es für einen Slot keine Aufsicht, so entfällt dieser Slot ersatzlos!
  • (Jede Gruppe bereitet bitte die Scheiben für die nächste Gruppe vor)
  • Bei Ankunft trägt sich bitte jeder in die Anwesenheitsliste ein.
  • Bei Ankunft und Verlassen müssen die Hände desinfiziert werden.
  • Ein Mindestabstand von 2 Metern ist unbedingt immer einzuhalten.
  • Der Pistolenstand wird durch die rechte Tür betreten und durch die Linke Tür verlassen.
  • Der KK-Stand durch die Linke Tür betreten und durch rechte Tür (LG Stand) wieder verlassen.

Wir bitten Schützenschwestern und Schützenbrüder, die nach kritischer Selbsteinschätzung zur Risikogruppe gehören könnten, vorerst bitte nicht am Trainingsbetrieb teilzunehmen.

Schießzeitenbuchung KK-Stand

Wir wünschen uns allen viel Spass und Gesundheit in dieser Zeit.

Ralf, Fabian und Timo