Aktuelle Informationen vom Vorstand

Leider lässt die aktuelle Lage es nicht zu, dass wir unseren Sportbetrieb aktuell wieder aufnehmen. Ferner haben wir auch keine Idee, wie lange dieser Zustand noch andauert oder wie schnell ein Training wieder möglich ist. Daher haben wir uns entschlossen, den Sportbetrieb weiterhin komplett eingestellt zu lassen.

Eine terminliche Vorgabe, wann wir wieder öffnen dürfen, kann aktuell nicht getroffen werden.

Wir stimmen uns im Präsidium aber laufend dazu ab, um bei entsprechender Änderung der Lage auch kurzfristig den Betrieb wieder aufnehmen zu können.Ausdrücklich bedanken möchte sich das Präsidium bei den Mitgliedern, die trotz der Einschränkungen und der Vorgaben in den letzten Monaten GROßES für den Schießsport und den Verein geleistet haben. Denn wir ihr alle mitbekommen habt, nutzen wir die Zeit aktuell für Modernisierungen an den Schießständen. In den kommenden 4 Wochen werden auch die letzten Kleinigkeiten am Pistolenstand erledigt sein um sich dann dem 50m Stand zu widmen, die bis 2022 dauern werden.

Bislang haben unsere fleißigen Helfer ca. 2600 Arbeitsstunden in den vergangenen 12 Monaten investiert.   Wir möchten uns insbesondere bei den stetigen Helfern Armin, Tobias, Eggert, Ralf, für ihren Einsatz und Engagement bedanken.

Ebenso danken wir allen Spendern (und denen die es werden wollen), denn ohne diese freiwillige finanzielle oder materielle Unterstützung ist diese massive Sanierung der beiden Stände nicht möglich.

Eine weitere gute Nachricht lautet: Die Standabnahme wurde erfolgreich durchgeführt und technisch sind wir nun bestens aufgestellt.

Leider lässt uns die aktuelle Lage auch in diesem Jahr keine andere Chance als das Schützenfest 2021 abzusagen.

Unserer König Sören Sahling hat sich mit seiner Frau und seinem Team bereiterklärt auch noch ein weiteres Jahr unserer Hittfelder König zu sein. -Vielen Dank Sören für so viel Treue!!

Die Generalversammlung werden wir auf einen Zeitpunkt im Sommer legen, an dem wir uns dann wieder treffen dürfen und sie zur Not auch unter freiem Himmel stattfinden lassen.

Wir melden uns wieder bei euch, wenn wir weitere Neuigkeiten zu unseren Vereinsaktivitäten haben.

4 Replies to “Aktuelle Informationen vom Vorstand”

1. Meine Idee ist der Behörde Den Luftaustausch mitzuteilen. Dieser ist in der Standabnahme vorgegeben.
    Er ist ein vielfaches der Klassenzimmer und die sind geöffnet.Die Kugelstände in Garlstorf sind mit Luftaustausch geöffnet.
    Gruß Jürgen Draeger

2. Ich habe langsam das Gefühl man will gar nicht den Stand zeitnah öffnen. Die Möglichkeit besteht, und wenn der Landrat mal kontaktieren würde wäre eine Akzeptale Standnutzung möglich. Mann muss es nur wollen.

3. Ich habe langsam das Gefühl man will gar nicht den Stand zeitnah öffnen. Die Möglichkeit besteht, und wenn der Landrat mal kontaktieren würde wäre eine Akzeptale Standnutzung möglich. Mann muss es nur wollen.