Vereinsmeisterschaften

3.10Wurfscheibe Trap*
3.20Wurfscheibe Skeet*
Allgemeine Hinweise:

Das Schießen findet nach den Richtlinien und dem Regelwerk des DSB statt. Insbesondere sind Augen- und Gehörschutz, sowie die rote Sicherheitsfahne vorgeschrieben.

Ablauf:

Teilnehmende Schützen erhalten am Wettkampftermin entsprechende Wertungsscheiben und eine Probescheibe. Die beschossenen Zielscheiben werden abgegeben und dann von der Schießleitung ausgewertet.

Regelungen für 1.58, 3.10, 3.20

Die Wettkampfteilnahme setzt eine Meldung gemäß Meldeblatt bis Ende Februar 2020 voraus. Die Anmeldung ist somit verbindlich. Der Verein erhebt hier kein Startgeld, die Standmiete in Garlstorf sowie Wurfscheibenverbrauch etc. wird auf die Anzahl der gemeldeten Starter umgelegt. Munition und Sportgerät sind selbst zu organisieren. Jeder Schütze haftet für seinen abgegebenen Schuss.

Siegerehrung

Die Vereinsmeisternadel wird an den Sieger ausgegeben, wenn mindestens 3 Schützen in der Disziplin angetreten sind (alle Altersklassen) für alle Disziplinen mit weniger als 3 Startern werden Urkunden ausgegeben. Die Siegerehrung findet beim alljährlichen Anschießen statt.

Weitermeldung Kreismeisterschaft

Nur die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft sind die Grundlage für die Meldung zur Kreismeisterschaft. Wer an der Kreismeisterschaft teilnehmen möchte, meldet dies bitte bei der Ergebnisabgabe der Schießleitung.
Wer dann gemeldet worden ist und nicht antritt muss das Startgeld von 10 Euro an den Verein zurückzahlen.

Der Schießsportleiter